Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Füssen: Mehrere Anrufe falscher Polizeibeamter – „Die Geschichte vom Einbruch“

Am Donnerstagabend, den 05.02.2020, meldeten sich innerhalb kürzester Zeit zehn Personen bei der Polizeiinspektion Füssen, welche Anrufe von Betrügern erhalten haben.
Alle hatten einen Anruf von einem angeblichen Polizeibeamten namens „Herr Wagner“ erhalten. Dieser hatte allen Geschädigten die gleiche Geschichte erzählt: vor einer Straße in der Nähe ihrer Wohnung seien Einbrecher festgenommen worden. Auf dem Handy eines der Einbrecher wären auch die Daten des jeweiligen Geschädigten aufgefunden worden. Deshalb sei nun auch ein Einbruch beim Geschädigten zu befürchten. Der angebliche Herr Wagner fragte die Geschädigten im Anschluss, ob diese denn Wertgegenstände, Geld oder Schmuck zu Hause hätten.

Glücklicherweise wurden hierbei alle Angerufenen misstrauisch und stellten Nachfragen. Daraufhin beendete der Täter in allen Fällen das Gespräch und es kam niemand zu Schaden.

Die Polizeiinspektion Füssen weist nochmals ausdrücklich darauf hin, dass von Seiten der Polizei grundsätzlich NICHT telefonisch nach vorhandenen Wertsachen gefragt wird! Solche Anrufe werden IMMER in betrügerischer Absicht getätigt und sollen schlussendlich dazu führen, die Angerufenen um ihr Erspartes zu erleichtern. Zum Glück waren die Füssener Senioren so aufmerksam, dass sie nicht auf die Betrüger hereinfielen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.