Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mindelheim: Haftbefehl gegen berauschten Ladendieb erlassen

Am Mittwochnachmittag, den 04.03.2020, stellte die Leiterin eines Drogeriemarktes in der Maximilianstraße in Mindelheim einen Ladendieb fest und rief die Polizei.
Sie stoppte 22-jährigen Mann und übergab ihn an die hinzugezogenen Beamten der Polizei Mindelheim. Bei dem jungen Mann wurde festgestellt, dass er Waren im Wert von fast 250 Euro eingesteckt hatte. Da er ohne festen Wohnsitz lebt, wurde er von der Polizei vorläufig festgenommen und wurde zunächst in ein Krankenhaus verbracht, da dieser augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und dadurch gesundheitlich angeschlagen war.

Als der 22-Jährige am Donnerstag gesundheitlich wieder stabil war, konnten die Beamten ihn dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Memmingen vorführen. Der zuständige Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl, worauf der Beschuldigte an eine Justizvollzugsanstalt übergeben wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.