Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Günzburg » Leipheim/A8: Fahrer eines Kleintransporters unter Drogeneinfluss
Polizeikontrolle
Symbolfoto: Björn Wylezich - Fotolia

Leipheim/A8: Fahrer eines Kleintransporters unter Drogeneinfluss

Eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg kontrollierte am Freitagnachmittag einen belgischen Kleintransporter, welcher im internationalen Güterverkehr unterwegs war.
Der Fahrer, ein 23-jähringer Belgier, zeigte im Laufe der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten. Er wurde dazu befragt und räumte ein, dass er am Vorabend einen Joint geraucht hatte. Zur Beweissicherung wurde in Günzburg eine Blutentnahme durchgeführt. Eine Blutanalyse wird später Aufschluss über den genauen Konsum geben. Den Fahrer erwartete zunächst eine 24-stündige Unterbindung der Weiterfahrt und im Anschluss ein Bußgeldverfahren. Da er keinen Wohnsitz innerhalb der Bundesrepublik Deutschland hat, musste er das zu erwartende Bußgeld, in Höhe von 500 Euro sofort bezahlen.

Anzeige
WhatsApp chat