Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Spiegelklatscher unter Alkoholeinfluss

Am gestrigen Freitagnachmittag, den 06.03.2020, kam es in der Neu-Ulmer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr.
Ein 51-jähriger Mann aus Neu-Ulm befuhr mit einem Pkw Opel die Neu-Ulmer Kasernstraße in Richtung Reuttier Straße. Ihm kam ein 45-Jähriger aus Nersingen mit seinem Pkw VW entgegen. Auf Höhe der Hausnummer 19 touchierten sich beide Fahrzeuge, wobei es zum Kontakt des jeweils linken Außenspiegels kam. Durch die Berührung wurde ein Spiegel abgerissen und der Andere zumindest umgeklappt. Der entstandene Sachschaden wird mit 1300 Euro angegeben.

Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten beim Fahrzeuglenker des VW eine geringe Atemalkoholkonzentration, oberhalb 0,3 Promille-Grenze fest. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – infolge Alkohol, eröffnet und eine Blutentnahme durchgeführt. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.