Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ehingen / Munderkingen: Heftige Auseinandersetzung mit Folgen

Eine Beleidigung war der Auslöser für einen handfesten Streit in einer Gaststätte am gestrigen Samstag, den 07.03.2020, gegen Mitternacht in Ehingen.
Reichlich dem Alkohol zugesprochen hatten drei Männer in einer Gaststätte in Munderkingen. Nachdem man zunächst gemeinsam getrunken hatte, beleidigte ein 31-jähriger Mann seine beiden 21 und 33-jahre alten Begleiter, ein Brüderpaar aus Munderkingen. Aus der Beleidigung entwickelte sich vor der Gaststätte eine Schlägerei. Da die beiden Brüder dem 31-Jährigen unterlegen waren, riefen sie ihren Vater zur Unterstützung. Um einer weiteren Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen, zog der 31-jährige Mann es vor, mit seinem VW Golf das Weite zu suchen. Das wollten die Brüder in Begleitung der inzwischen an der Gaststätte eingetroffenen Vaters und Mutter nicht akzeptieren und verfolgten diesen im VW Passat des Vaters.

In der Schillerstraße in Munderkingen kam es dann zum Showdown. Dabei schlugen der Vater und seine beiden Söhne auf den VW Golf des 31-Jährigen ein und bespuckten diesen. Das ließ der Golf-Fahrer nicht auf sich sitzen und stieg aus. Es entwickelte sich wiederum eine heftige Schlägerei.

Nachdem Zeugen die Polizei informiert hatten, rückte mehrere Streifen der Polizeireviere Ehingen, Riedlingen und Laupheim an und beendeten den Streit. Dabei stellte sich heraus, dass sowohl der 31-jährige Golffahrer als auch der 55-jährige Vater und Fahrer des Passat betrunken waren. Bei beiden Herren wurde eine Blutentnahme veranlasst. Während der 31-jährige Golffahrer seinen Führerschein gleich vor Ort abgeben musste, wurde gegen den Vater ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er muss mit einem Fahrverbot rechnen.

Gegen alle Beteiligten wird wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt. Der Vater und sein 33-jähriger Sohn mussten mit Verletzungen aus der Schlägerei in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.