Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dettingen/A7: Betrunkener Lkw-Fahrer verursacht beim Ausparken hohen Sachschaden

Am 07.03.2020, gegen 18.00 Uhr, wurde die Autobahnpolizei Memmingen zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich auf dem Gelände der Rastanlage Illertal-West mit zwei Sattelzügen ereignete.
Vor Ort konnte die Streife dann in Erfahrung bringen, dass ein polnischer Lkw-Fahrer beim Ausfahren aus einer Parklücke, mit seiner rechten Fahrzeugseite den rechts neben ihm parkenden Sattelzug streifte. Bei dem Zusammenstoß wurde der Dieseltank des Unfallverursachers aufgerissen, weshalb die Autobahnmeisterei Memmingen, die Freiwillige Feuerwehr Altenstadt und das Wasserwirtschaftsamt verständigt werden mussten.

Bei der Unfallaufnahme fiel der polnische Lkw-Fahrer durch Alkoholgeruch auf. Eine freiwillige Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von über zwei Promille, weshalb durch den Jour-Staatsanwalt eine Blutentnahme, die Beschlagnahme seines Führerscheins und die Einbehaltung einer Sicherheitsleistung angeordnet wurden.

Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. An den beiden Sattelzugmaschinen entstand insgesamt ein Schaden von rund 50.000 Euro. Die Autobahnmeisterei wird aufgrund der durchgeführten Reinigungsarbeiten Kosten in Höhe von etwa 10.000 Euro geltend machen. Über die Halterfirma des Unfallverursachers, welcher eine Sicherheit in Höhe eines niedrigen vierstelligen Betrages leistete, wurde ein Ersatzfahrer organisiert. Es wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.