Home » Blaulicht-News » News Ăśberregional » News Raum Kempten » Sulzberg / Kempten: Zwei betrunkene Autofahrer bei Kontrollen festgestellt
Alkohol Kontrolle Promille
Symbolfoto: abr68 - Fotolia

Sulzberg / Kempten: Zwei betrunkene Autofahrer bei Kontrollen festgestellt

In der Nacht von Samstag, 07.03.2020, auf Sonntag, 08.03.2020, kontrollierte Beamte der Verkehrspolizeiinspektion bei Sulzberg und Kempten zwei Pkw-Fahrer.
Der erste Fahrzeugführer wurde am Autobahndreieck Allgäu, A7, festgestellt. Er hatte eine Atemalkoholkonzentration von über 0,25 mg/l, ihm drohen jetzt ein Fahrverbot und ein Bußgeld von mindestens 500 Euro. Der zweite Fahrzeugführer wurde in der Kaufbeurer Straße in Kempten angehalten. Nachdem ein Wert von über 1,1 Promille festgestellt wurde, erfolgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung seiner Fahrerlaubnis. Sollte sich der Wert nach der Blutuntersuchung bestätigen hat der 52-Jährige eine empfindliche Strafe zu erwarten.

Anzeige
WhatsApp chat