Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Berauschter Biker bei Unfall schwer verletzt

Ein Autofahrer hat am gestrigen Sonntag, den 08.03.2020 bei Ulm einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen.
Gegen 15.30 Uhr fuhr der 27-Jährige mit seinem BMW aus einer Zufahrt in den Kuhbergring. Er übersah den Motorradfahrer, der von rechts kam. Auto und Motorrad stießen zusammen, wodurch der Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.

Die Polizisten an der Unfallstelle bemerkten, dass der 27-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht. Einen Führerschein hatte der Mann dagegen nicht. Jetzt erwartet ihn eine Strafanzeige. Wie die Polizei weiter berichtet, entstand an den Fahrzeugen Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Die Polizei mahnt: Der Konsum von Rauschgiften ist in Deutschland streng geregelt. Nicht ohne Grund: Denn der Konsum dieser Gifte kann noch Tage später gefährliche Folgen haben. Auch der Konsum von Medikamenten kann solche Folgen haben. Die Polizei rät deshalb dringend, mit einem Arzt zu sprechen und lieber einmal mehr auf das Fahren zu verzichten. Damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.