Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm/Senden/Ulm: 250 Gramm Heroin sichergestellt – Rauschgifthändler in U-Haft

Nach mehrwöchigen operativen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Memmingen und der Kriminalpolizei Neu-Ulm wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erfolgte am vergangenen Donnerstag, den 04.03.2020, spätnachmittags die vorläufige Festnahme von insgesamt drei Tatverdächtigen.

Neben einem 37-jährigen Mann aus Neu-Ulm wurden zwei weitere Männer im Alter von 31 und 29 Jahren auf einem Parkplatz im Stadtgebiet Ulm vorläufig festgenommen.

Bei den Personen und den anschließend durchgeführten Wohnungsdurchsuchungen in Neu-Ulm, Senden und Ulm konnten Betäubungsmittel verschiedener Art sichergestellt werden. Neben über 250 Gramm Heroin konnten knapp 15 Gramm Marihuana und über 5 Gramm Kokain aufgefunden werden. Zudem erfolgte die Sicherstellung von mehreren tausend Euro Bargeld, eines Pkw und mehrerer Mobiltelefone. Noch am Abend wurde die Vernehmung eines der Beschuldigten durchgeführt. Bei der vorläufigen Festnahme führten zwei der drei Männer Hieb- und Stoßwaffen mit sich. Außerdem konnten in den Wohnungen eine Schreckschusswaffe sowie weitere Hieb- und Stoßwaffen sichergestellt werden.

Durch die Staatsanwaltschaft Memmingen wurde Haftbefehl gegen die drei Männer beantragt. Sie wurden vergangenen Freitag der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Es wurden Untersuchungshaftbefehle erlassen, die Beschuldigten wurden in Justizvollzugsanstalten überstellt.

Neben den Kräften der KPI Neu-Ulm waren auch das Rauschgifteinsatzkommando des Bayerischen Landeskriminalamtes und Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Ulm eingesetzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.