Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Überraschte Einbrecher springen aus Fenster – Zeugen gesucht

Am Montag den 09.03.2020, gegen 19.15 Uhr drangen zwei bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Laidolfstraße in Neu-Ulm ein.
Sie verschafften sich gewaltsam Zugang über ein Fenster im Erdgeschoss, durchsuchten das Haus und wurden dann aber durch die zurückkommende Hauseigentümerin überrascht. Beide Täter flüchteten durch einen Sprung aus einem Fenster im 1. OG, über den Garten des Wohnanwesens.

Trotz einer sofort eingeleiteten großangelegten Fahndung mit Polizeihunden und einem Polizeihubschrauber konnten die Täter vom Tatort entkommen. Die Täter waren dunkel gekleidet und trugen laut Zeugin schwarze Mützen mit einem „Bommel“. Ob die Täter Wertgegenstände erbeutet haben, konnte bislang nicht abschließend geklärt werden. Der entstandene Sachschaden am Fenster wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Die Spurensicherung am Tatort wurde durch den Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Memmingen übernommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm geführt.

Zeugen gesucht
Zeugen, die am Tattag oder zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder verdächtigen Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.