Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Lastwagen zu hoch für den Tunnel

Am Dienstagmittag, den 10.03.2020 beschädigte ein Lkw die Tunneldecke am Westringtunnel.
Gegen 11.30 Uhr fuhr ein Lkw auf der Bundesstraße 10 in Richtung Norden. Er transportierte einen Bagger und fuhr in den Westringtunnel. Das Gespann war für den Tunnel zu hoch. Der Bagger schrammte an der Tunneldecke entlang. Nachdem der 59-jährige Fahrer die Misere bemerkte hielt er an und senkte das Fahrwerk ab. Mit Polizeibegleitung konnte er danach aus dem Tunnel ausfahren. Während der Einsatzmaßnahmen musste der Tunnel nicht gesperrt werden. Wie hoch der Schaden ist, ist nicht bekannt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.