Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Blaubeuren: Geöffnete Gasflaschen führte zur Explosion

Wie bereits berichtet, teilten Zeugen kurz nach 15.00 Uhr, am 10.03.2020, eine Explosion in einem Gebäude im Ortsteil Gerhausen mit.
Die Retter fanden in dem stark beschädigten Haus die Leiche des 73-jährigen Bewohners. Der Rest der Familie hatte war zur Zeit der Explosion unterwegs. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (wir berichteten)

Im Zuge der Ermittlungen im Haus fanden die Polizisten im Keller zwei Gasflaschen. Die waren geöffnet, das Gas war ausgeströmt. Offenbar zündete das Gas, was zur Explosion geführt hat. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Hinweise auf ein Verschulden Dritter liegen nicht vor.

Das Gebäude wurde durch die Explosion stark beschädigt und ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Die Familie kam bei Verwandten unter. Nach Schätzungen der Polizei liegt der Sachschaden bei mehreren hunderttausend Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.