Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: 31-Jährige in Asylbewerberunterkunft schlägt zu und droht mit Messer

Am Dienstag, 10.03.2020, um 17.50 Uhr wurde in der Zeppelinstraße in einer Asylbewerberunterkunft eine 29-jährige Frau von einer 31-jährigen Frau geschlagen und bedroht.
Bei der Aufnahme des Sachverhaltes vor Ort stellte sich heraus, dass die 31-jährige Täterin der 29-jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug und deren Handy zerstörte. Während der Auseinandersetzung wurde die 29-jährige auch noch mit einem Messer bedroht.

Die 31-Jährige zeigte sich auch noch während der polizeilichen Aufnahme äußerst aggressiv und schlug mit einem Regenschirm auf einen Beamten ein. Sie wurde zunächst zur Polizeiinspektion Neu-Ulm gebracht. Dort versuchte sie dann eine Polizeibeamtin durch einen Fußtritt zu verletzen. Da die 31-jährige Täterin sich auch auf der Dienststelle nicht beruhigen ließ und aufgrund ihrer Aggressivität eine Gefahr für Dritte nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde sie zur psychischen Behandlung in eine Klinik gebracht.

Gegen die 31-jährige Täterin wurde Strafanzeige wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Bedrohung erstattet. Zudem muss sie sich wegen Tätlichem Angriff auf Polizeibeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und mehrerer versuchter Körperverletzungsdelikte verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.