Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Memmingen/A96: Autofahrer prallt gegen Sicherungsanhänger und Sattelzug

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich kurz vor 20.00 Uhr auf der Autobahn 96 zwischen den Anschlussstellen Memmingen-Ost und Memmingen-Nord.
Ein 57-jähriger Fahrzeuglenker übersah im dortigen Baustellenbereich einen Verkehrssicherungsanhänger und fuhr mit seinem Pkw frontal gegen den Anhänger. Anschließend schleuderte der Unfallverursacher quer über die Fahrbahn in einen Sattelzug.

Fahrer wurde eingeklemmt
Der Fahrer des Pkw wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste durch die verständigte Feuerwehr Memmingen aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Glücklicherweise kam er mit leichteren Blessuren davon. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 55.000 Euro. Den Verursacher erwartet nun ein Bußgeld und Punkte in Flensburg.

Die A 96 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für etwa 1,5 Stunden gesperrt werden. Diesbezüglich wurde eine weitere Verkehrsteilnehmerin angezeigt, da diese in der Auffahrt Memmingen-Ost wendete, um dem Stau zu entgehen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.