Landkreis und Stadt Augsburg

Gersthofen: Gasgeruch und eine EC-Karte sorgte für Feuerwehreinsatz

Gestern, am 11.03.2020, informierte der Gast einer Kneipe in der Augsburger Straße in Gersthofen gegen 21.15 Uhr die Rettungskräfte, da es im Gastraum verdächtig roch.
Des Weiteren piepste unentwegt irgendein Warnton. Da zunächst von Gasaustritt ausgegangen wurde, rückten sowohl die Feuerwehr Gersthofen als auch die Polizei rückten mit mehreren Kräften an. Beim Eintreffen hatten bereits sämtliche Gäste das Gebäude verlassen.

Messungen mit verschiedenen Geräten im gesamten Erd- und Kellergeschoss erbrachten keine verdächtigen Messwerte. Letztendlich konnte Entwarnung gegeben werden. Die Polizei riet der Besitzerin, die Gaststätte zu schließen und am nächsten Tag Kühlanlagentechniker zu verständigen, um eventuelle Undichtigkeiten auszuschließen.

Der Piepston konnte auch lokalisiert werden. Ein Gast vergaß, seine EC-Karte aus einem Zigarettenautomaten zu nehmen. Dies verursachte den „Warnton“.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.