Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Riedlingen: Drogen konsumiert und ausgetickt

Nicht mehr unter Kontrolle hatte sich ein Mann am heutigen 12.03.2020 in Riedlingen, einem Stadtteil von Donauwörth.
Ein Mitteiler informierte die Polizei am frühen Morgen, um 03.15 Uhr, über einen jungen Mann in Riedlingen, der dort neben der Fahrbahn stehend völlig aufgebracht mit einem Baseballschläger hantiere und sagte, dass es „Stress gebe“. Eine Streife der Donauwörther Inspektion stellte kurze Zeit später den 27-jährigen Randalierer in der Artur-Proeller-Straße fest. Dort war er mit einer Hantelstange „bewaffnet“. Augenscheinlich befand sich der Mann in einer akuten Paniksituation und gab den Beamten gegenüber in wirren Sätzen an, dass er sich durch mehrere Personen bedroht fühle. Näher konkretisieren konnte er diese Angaben nicht. Ein späterer Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Der Mann konnte von den Amtsträgern fixiert und zwecks weiterer Abklärung sowie Identitätsfeststellung auf die Dienststelle verbracht werden. Etwaige strafrechtlich relevante Handlungen sind zum momentanen Zeitpunkt Gegenstand der Ermittlungen. Konkret bedroht bzw. tätlich angegriffen wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand.

Es stellte sich zudem heraus, dass gegen den ungarischen Staatsangehörigen aktuell eine Fahndungsnotierung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth vorliegt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.