Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Schwerpunktkontrolle der Polizei auf Drogen im Straßenverkehr

Mit dem Schwerpunkt „Drogen im Straßenverkehr“ führte die Polizei am gestrigen Mittwoch, den 11.03.2020 Verkehrskontrollen durch.
Diese wurde von der Polizeiinspektion Krumbach in Zusammenarbeit mit dem Einsatzzug des OED Neu-Ulm durchgeführt. Bei vier Fahrzeugführern ergaben sich Hinweise, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Nach positiven Vortests wurde bei den Betroffenen entsprechende Blutentnahmen durchgeführt und Verfahren eingeleitet. Neben dem Verfahren, das eine mit Geldbuße mit Fahrverbot zur Folge hat, müssen die Betroffenen mit einer Überprüfung ihrer Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen durch die Fahrerlaubnisbehörde rechnen. Außerdem konnten bei der Durchsuchung von Fahrzeugen in zwei Fällen geringe Mengen von Betäubungsmitteln aufgefunden werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.