Home » Blaulicht-News » Landkreis Mindelheim » News Raum Mindelheim » Bad Wörishofen / Türkheim: Mehrere Anrufe von falschen Polizeibeamten
Telefon
Symbolfoto: Free-Photos

Bad Wörishofen / Türkheim: Mehrere Anrufe von falschen Polizeibeamten

Der Polizei wurden am 11.03.2020 in Bad Wörishofen und Türkheim mehrere Anrufe falscher Polizeibeamter mitgeteilt.
Bei mehreren Personen rief im Laufe des Mittwochs ein unbekannter Mann an, welcher sich als Polizeibeamter ausgab. Der Mann wollte die meist älteren Damen warnen, Fenster und Türen geschlossen zu halten und aufmerksam zu sein, da Einbrecher festgenommen worden waren, auf deren Listen die Namen der Betreffenden zu lesen waren. Zu konkreten Forderungen kam es dabei nicht. Alle der angerufen Damen reagierten besonnen und beendeten die Telefonate vorzeitig.

Die Polizei warnt noch einmal ausdrücklich vor Anrufen von „Falschen Polizeibeamten“.

Anzeige
WhatsApp chat