Deutschland & WeltNews ÜberregionalPolitikRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bayern: Ministerpräsident will härtere Maßnahmen zur Corona-Krise ergreifen

Bayerns Ministerpräsident kündigte am heutigen Nachmittag, den 12.03.2020, weitergehende Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Krise an.
Laut der Aussagen bei der Pressekonferenz zum Corona-Virus in Deutschland mit Markus Söder, erwägt Bayern flächendeckende Schulschließungen mit Notfallbetreuung, auch Kitas könnten betroffen sein. Weiter könnten Besuche in Alten- und Pflegeheimen eingeschränkt werden.

Söder will nach Beratung mit den Ministerpräsidenten der anderen Bundesländer heute Abend, oder im Laufe des morgigen Tages vermutlich mit einem Maßnahmenpaket auf die aktuelle Krise reagieren. Er wird sich morgen auch mit Vertretern der Wirtschaft treffen und beraten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.