Deutschland & WeltRegionalnachrichtenTOP-NachrichtenWeitere News

Bayern: Alle Schulen, Kindergärten und Kitas ab Montag geschlossen

Was gestern bereits in Erwägung gezogen wurde, findet nun wohl statt: Ab Montag, den 16.03.2020 werden in Bayern alle Schulen, Kindergärten und Kitas geschlossen.
Dies wird bis zum Beginn der Osterferien am 06.04.2020 stattfinden. Der erste Unterrichtstag wäre dann vorraussichtlich der 19. April. Über die weiteren Hintergründe und Abläufe, auch was die Notfallbetreuung betrifft, wird im Laufe des Tages informiert. Dies habe die DPA aus Regierungskreisen erfahren.

Bayern folgt damit dem Saarland. Es ist zu erwarten, dass weitere Bundesländer folgen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.