Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss am Steuer

Die Polizei kontrollierte in Günzburg zwei Fahrzeugführer, bei denen sich der Verdacht auf Drogeneinfluss festigte.

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg hielt gestern Nachmittag, den 12.03.2020, einen Pkw in der Augsburger Straße an und führte bei dem 19-jährigen Fahrer einer Verkehrskontrolle durch. Bei der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte das Ergebnis der Blutuntersuchung diesen Verdacht bestätigen, erwartet den Mann ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.

Heute Morgen, am 13.03.2020, hielt eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg im Stadtgebiet einen Pkw an und kontrollierte den 28-jährigen Fahrzeuglenker. Dabei ergab sich der Verdacht, dass der 28-Jährige sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Bestätigt die Blutuntersuchung diesen Verdacht, muss der Mann im Rahmen eines Bußgeldverfahrens mit einem mindestens einmonatigen Fahrverbot und einem Bußgeld von mindestens 500 Euro rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.