Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Motzenhofen: Überholender Autofahrer kollidiert mit Traktor-Gespann

Am 13.03.2020, gegen 13.50 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2047, kurz nach dem Ortsausgang Motzenhofen, Fahrtrichtung Mainbach, zu einem Verkehrsunfall.
Ein 55-jähriger Aichacher überholte mit seinem Pkw, Toyota, trotz Überholverbot, eine Fahrzeugkolonne, angeführt von einem landwirtschaftlichen Gespann (Traktor mit zwei Anhängern). Der Pkw-Fahrer bemerkte hierbei zu spät, dass das landwirtschaftliche Gespann, gesteuert von einem 51-jährigen Inchenhofener, nach links in die Kornfeldstraße abbog. Es kam nachfolgend zur Kollision zwischen dem Traktor und dem Pkw. Der Fahrer des Pkw erlitt hierbei eine Beinverletzung linksseitig und wurde durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Aichach verbracht. An Pkw und Traktor entstand erheblicher Sachschaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Traktor war derart beschädigt, dass der Abtransport einige Zeit in Anspruch nahm. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 14.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.