Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Jettingen-Scheppach: Autofahrer mit über 1,8 Promille verletzt Polizeibeamten

Am Samstag, den 14.03.2020, um 02.10 Uhr, kontrollierte ein Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Burgau einen Autofahrer, der auf der Siemensstraße in Jettingen-Scheppach unterwegs war.
Hierbei wurde durch die Beamten beim Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig angebotener Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,91 mg/l. Anschließend versuchte der Verkehrsteilnehmer sich der Blutentnahme durch Flucht zu entziehen. Nach kurzer Verfolgung durch die Beamten konnte der 39-Jährige eingeholt und gestellt werden. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand, wodurch ein Beamter leicht verletzt wurde und zur ambulanten Erstversorgung ins Krankenhaus musste. Bei dem Pkw-Führer wurde schließlich eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Auf dem Weg zur Polizeiinspektion Burgau beleidigte er noch beide Beamten und verweigerte jegliche Angaben zu seiner Identität. Der Fahrzeugführer wird wegen mehrerer Delikte zur Anzeige gebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.