Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Elchingen: Bei Rangierversuchen Sachschaden verursacht – Führerschein sichergestellt

Am 14.03.2020 ist einem Zeugen ein Autofahrer in Elchingen aufgefallen und teilte seine Beobachtung der Polizei mit. Eine Streife schaute nach dem Pkw-Lenker.
Ein 25-jähriger Autofahrer aus dem angrenzenden Baden-Württemberg fuhr sich mit seinem Pkw in einer Engstelle im Ulmenweg fest. Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte die Rangierversuche des Autofahrers und verständigte vorsorglich die Polizeiinspektion Neu-Ulm. Bei Eintreffen der Streife befand sich der Autofahrer immer noch in seiner misslichen Situation, sodass er einer Kontrolle unterzogen werden konnte. Da Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde eine Alkoholmessung durchgeführt. Diese ergab einen deutlich zu hohen Wert, weshalb an Ort und Stelle der Führerschein eingezogen wurde. Bislang konnte nur ein Eigenschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro am Pkw des Autofahrers festgestellt werden. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.