Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Bellenberg: 19-Jährige unter Drogeneinfluss am Steuer

Am Sonntagnachmittag, den 15.03.2020, führten Beamte der Polizei Illertissen im Bereich der Illerstraße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch.
Bei einer 19-jährigen Pkw-Fahrerin stellten sie hierbei drogentypische Auffälligkeiten fest. Zudem roch es im Fahrzeuginneren auffällig nach Marihuana. Die 19-Jährige räumte auf Vorhalt den Drogenkonsum am Vorabend ein. Zur Beweissicherung erfolgte deshalb eine Blutentnahme. In der Mittelkonsole des Pkw konnte außerdem eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Somit war die Herkunft des auffälligen Geruchs ebenfalls klar. Den Besitz des Cannabis räumte der 25-jährige Beifahrer ein. Ihn erwartet deshalb ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz. Die 19-Jährige wird sich, sollte die Blutuntersuchung den Verdacht bestätigen, in einem Bußgeldverfahren verantworten müssen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.