Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Beim Surfen auf Gewinnversprechen reingefallen

Am 16.03.2020 erschien ein 68-Jähriger bei der Polizeiinspektion Krumbach und erstattete Anzeige. Er wurde Oper eines Betruges.
Der Mann gab an, dass sich beim Surfen im Internet ein Fenster geöffnet habe. Ihm wurde suggeriert, dass er ausgewählt worden sei. Er habe ein Smartphone eines bekannten Herstellers gewonnen. Der 68-Jährige folgte deshalb den Anweisungen und klickte sich durch die folgenden Fenster. Dabei gab er seine persönlichen Daten, einschließlich der Kreditkarte, samt Kontrollzahl, ein. Ein Handy hat er nicht erhalten. Das Kreditkartenkonto wurde mit zwei Buchungen in einer Gesamthöhe von 86 Euro belastet. Auch hier warnt die Polizei, allzu leichtfertig die genannten, persönlichen Daten preis zu geben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.