Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ichenhausen: 19-Jähriger springt vor Fahrzeuge

Durch eine Rettungswagen-Besatzung wurde am 18.03.2020, 18.00 Uhr, telefonisch mitgeteilt, dass ein junger Mann in der Krumbacher Straße in Ichenhausen gezielt auf die Straße vor Kraftfahrzeuge springen würde.
Er wollte diese um Abbremsen/Anhalten bewegen. Als er von der RTW-Besatzung angesprochen wurde, dass die Polizei alarmiert wurde, beleidigte er diese. Als eine Autofahrerin ihn anhupte, weil er vor deren Auto sprang, zeigte er ihr den „Mittelfinger“. Im Rahmen des Einsatzes kam es wiederholt zu massiven Beleidigungen des amtsbekannten 19-jährigen, alkoholisierten Beschuldigten zum Nachteil der eingesetzten Beamten. Zudem baute er sich vor diesen in „Kampfstellung“ auf. Des Weiteren filmte er gezielt die Beamten und den Streifenwagen. Mit seinem Verhalten wollte er unbedingt eine Eskalation provozieren. Nach Beendigung der Maßnahmen zeigte er den Beamten beim Vorbeifahren gezielt den „Mittelfinger“. Den Beschuldigten erwarten mehrere Anzeigen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.