Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Kaisheim: Mofafahrer fährt 105 km/h statt 25 km/h

Ein 20-jähriger Mofafahrer, dessen Fahrzeug von einer Streife der Polizei Donauwörth am 13.03.2020 im Gewerbegebiet Kaisheim sichergestellt wurde, hatte an seinem Zweirad mehr manipuliert als angenommen.
Eine Geschwindigkeitsprüfung mittels technischem Rollenprüfstand ergab eine tatsächliche Höchstgeschwindigkeit des als Mofaroller registrierten Gefährts von nahezu unglaublichen 105 km/h. Gesetzlich erlaubt wäre lediglich eine maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h gewesen. Die bereits erfolgten Strafanzeigen, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie ohne Versicherungsschutz, wurden dementsprechend ergänzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.