Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Corona-Pandemie: Polizeikontrollen in Günzburg, Ichenhausen und Leipheim

Die Streifen der Polizeiinspektion Günzburg führten am 20.03. und 21.03.2020 wieder Kontrollen zur Einhaltung der wegen der Corona-Pandemie erlassenen Allgemeinverfügungen durch.
Gestern und auch in der Nacht wurde von der Polizeiinspektion Günzburg weiterhin verstärkt im gesamten Dienstbereich, unter anderem in den Stadtbereichen Günzburg, Leipheim und Ichenhausen, die Einhaltung der Verbote der beiden bestehenden Allgemeinverfügungen, insbesondere der Allgemeinverfügung, welche sich auf die Veranstaltungsverbote und Betriebsuntersagungen bezieht und ab Mitternacht auch die Verfügung zur Ausgangsbeschränkung überwacht und kontrolliert. Hierbei wurden mehrere Verstöße, insbesondere bei gastronomischen Betrieben festgestellt. Drei Betreiber erwarten nun eine Strafanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Die Polizei wird auch in den nächsten Tagen und Wochen die Einhaltung der Verbote überwachen. Bei erkannten Verstößen werden diese grundsätzlich zur Anzeige gebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.