Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Riedlingen: Autofahrerin desorientiert mit Pkw unterwegs

Im Donauwörter Stadtteil Riedlingen erlitt eine Autofahrerin am 23.03.2020 gesundheitliche Probleme während der Fahrt.
Durch Mitarbeiter der Straßenmeisterei wurde der Polizei in Donauwörth am Montagvormittag, um 09.15 Uhr, mitgeteilt, dass ein Pkw auf dem sogenannten „Hubschrauberkreisel“ zur B16 unterwegs sei, dessen Fahrerin dort völlig orientierungslos und mit Schrittgeschwindigkeit fahren würde. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Donauwörth war wenige Minuten später vor Ort und konnte den Sachverhalt bestätigen: die völlig verwirrte, 62-jährige Fahrerin aus einer Nachbargemeinde, die sich alleine in dem gestoppten Kleinwagen befand, konnte den Beamten weder ihr Geburtsdatum, noch ihre Wohnanschrift oder weitere persönliche Details mitteilen.

Im Rahmen einer ärztlichen Untersuchung in einem durch die Beamten angeforderten Rettungswagen konnte ein Blutzuckerspiegel von nur noch knapp über 30 mg/dl – weniger als ein Drittel des Normalwertes – als Grund der Ausfälle am Steuer festgestellt werden. Die Fahrerin kam zur weiteren ärztlichen Versorgung per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik nach Donauwörth.

Ihr Fahrzeug wurde durch die eingesetzten Kräfte verkehrssicher geparkt, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und vorsorglich die Weiterfahrt unterbunden. Glücklicherweise ereignete sich durch die zeitnah unterbundene Fahrt kein Verkehrsunfall.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.