Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Altenstadt: Online Desinfektionsset gekauft und nicht erhalten

Am Montag, den 23.03.2020, wurde bei der Polizei Illertissen Anzeige wegen Online-Betrug erstattet.
Der Geschädigte hatte vergangene Woche im Internet bei einem Verkaufsportal ein Desinfektionsset für 60 Euro erworben und über einen Bezahldienstleister abgewickelt. Hiernach brach der Kontakt zur vermeintlichen Verkäuferin abrupt ab. Da die Ware bislang nicht geliefert wurde, erstattete der Geschädigte nun eine Strafanzeige. Ob die in dem Portal angegebenen Personalien der Verkäuferin aus Niedersachsen existent sind, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Polizei weißt in diesem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass bei einem Großteil der Online-Portale keine Verifizierung der angegebenen Daten bei einer Anmeldung erfolgt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.