Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ellzee: Betrugsanruf eines falschen Kriminalbeamten

Am 23.03.2020 gegen 18.45 Uhr erhielt eine 68-jährige Frau einen Anruf. Der männliche Anrufer gab sich als Polizist von der Kriminalpolizei aus.
Er nannte keinen Namen und Dienststelle. Er sagte der Frau, dass es in ihrer Nachbarschaft zu einem Einbruch gekommen sei. Diese gab an, dass sie davon nichts wisse und dies bei der örtlichen Polizei nachfragen werde. Der Anrufer verwies die Frau an die Notrufnummer 110. Als die Frau angab, sie werde die örtlich zuständige Polizei anrufen, legte der Anrufer unverzüglich auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.