Landkreis und Stadt Augsburg

Thierhaupten: Brand einer Gartengarage und einer Hecke

Gestern Mittag, am 24.03.2020, rückte die Freiwillige Feuerwehr Thierhaupten in den Eschenweg aus. Dort brannten eine Gartengarage, ein Unterstand und eine Hecke.
Die Ursache des Brandes setzte ein 52-jähriger Mann. Er entzündete in seiner Grillhütte auf seinem Grundstück Kartonagen und ging. etwa 10 Minuten später muss es zu einem Funkenflug gekommen sein. Hierbei geriet sein Unterstand neben der Grillhütte und dessen Hecke in Brand. Das Feuer griff schließlich auf die Gartengarage der Nachbarin über, in welcher ein Quad stand. Die Feuerwehr Thierhaupten konnte den Brand schnell löschen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Gegen den 52-Jährigen wird jetzt wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.