Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Weiler-Simmerberg: Landwirtschaftliche Maschinenhalle niedergebrannt

Am Dienstag, 24. März 2020, gegen 20.00 Uhr entdeckte ein an einem Aussiedlerhof in Weiler-Simmerberg zufällig vorbeifahrender Pkw-Lenker Feuerschein in einer dortigen landwirtschaftlichen Maschinenhalle.
Nach Absetzten des Notrufes alarmierte er den Besitzer sowie dessen Familie. Beim raschen Eintreffen der alarmierten Feuerwehren stand die Halle bereits in Vollbrand. Durch die Feuerwehren konnte jedoch ein Übergreifen der Flammen auf das unmittelbar daneben stehende Stallgebäude mit Viehbestand verhindert werden. Die Einsatzkräfte konnten die Maschinenhalle nur noch kontrolliert abbrennen lassen. Durch den Kriminaldauerdienst (KDD) Memmingen wurden die Erstermittlungen vor Ort bezüglich der Brandursache geführt. Derzeit ist dazu allerdings noch keine Aussage möglich.

Am Einsatzort befanden sich die Feuerwehren Ellhofen, Weiler-Simmerberg, Röthenbach, Oberreuthe, Heimenkirch und Lindenberg im Allgäu. Insgesamt waren ca. 150 Feuerwehrkräfte an dem Einsatz beteiligt. Verletzt wurde niemand. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeistation Lindau geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.