Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindau: Rauchgasvergiftung wegen vergessenem Topf auf Herd in Wannenthal

Am Mittwochnachmittag, den 25.03.2020, kam es zum Feuerwehreinsatz in der Nobelstraße in Wannenthal.
Gegen 16.30 Uhr wurde bei der ILS (Integrierte Leitstelle Allgäu) ein Brand in einer Wohnung mitgeteilt. Die 86-jährige Bewohnerin befand sich zu dem Zeitpunkt noch in der Wohnung. Die Einsatzkräfte fanden kein offenes Feuer aber dafür viel Rauch. Die 86-Jährige saß auf einem Stuhl in der Wohnung. Von Rauch und dem tönenden Rauchmelder bekam sie scheinbar nichts mit. Sie wurde aus der Wohnung gebracht und vom Notarzt untersucht. Nach derzeitigem Kenntnisstand erlitt sie eine leichte Rauchgasvergiftung. Grund für den Qualm war ein Topf mit angebrannter Milch. Den Topf hatte die Frau scheinbar auf dem Herd vergessen. Im Einsatz war die Feuerwehr Lindau mit drei Löschfahrzeugen und der Rettungsdienst mit Notarzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.