Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kaufbeuren: Dachstuhlbrand durch Funkenflug aus Kamin

Am 25.03.2020, um 19.45 Uhr, ereignete sich in der Füssener Straße in Kaufbeuren ein Dachstuhlbrand eins Einfamilienhauses.
Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes, Feuerwehr und Polizei am Brandort, konnte bereits eine deutliche Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Der eingesetzte Löschzug erkundete umgehend das betroffene Objekt, um die Ursache der Rauchentwicklung festzustellen und löschten den Brand. Zwei Polizeistreifenwagen sperrten die Füssener Straße beidseitig ab und Kräfte des Rettungsdienstes standen bereit.

Es wurde niemand verletzt. Brandursächlich war vermutlich Funkenflug, welcher durch das Nachlegen von Brennholz in den Hauskamin entstand.

Die Sachschadenssumme wurde auf circa 15.000 Euro geschätzt. Weitere Ermittlungen zur vorliegenden Brandsache wurden eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.