Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenWeitere News

Landkreis Dillingen: Mitarbeiterin bei Regens Wagner Glött an COVID-19 erkrankt

Die Einrichtung Regens Wagner Glött wurde am Donnerstagabend, 26.03.2020, darüber informiert, dass eine Mitarbeiterin ein positives Testergebnis auf Covid 19 erhalten hat.
Die MitarbeiterInnen sowie BewohnerInnen, die mit ihr Kontakt hatten, wurden daraufhin von der Einrichtung umgehend an das zuständige Gesundheitsamt in Günzburg gemeldet, welches nun die weiteren Maßnahmen veranlasst.

Die Mitarbeiterin mit Wohnsitz im Landkreis Günzburg befindet sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Nach dem positiven Testergebnis wurden unverzüglich alle Kontaktpersonen bei Regens Wagner Glött ermittelt und dem Gesundheitsamt gemeldet. Das Gesundheitsamt Dillingen legt in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Günzburg für die im Landkreis Dillingen lebenden Kontaktpersonen, also sowohl MitarbeiterInnen als auch BewohnerInnen, die erforderlichen Schutzmaßnahmen fest.

Alle Mitarbeiter von Regens Wagner Glött wurden von der Gesamtleitung noch am Donnerstagabend über die aktuelle Lage und die entsprechend einzuleitenden Schritte informiert. Regens Wagner Glött verfügt wie alle Regens Wagner-Einrichtungen über einen ausgearbeiteten und an die Corona-Pandemie angepassten Epidemie- bzw. Pandemie-Plan, der das Vorgehen im Fall einer auftretenden Infektionskrankheit genau vorgibt.

Durch den flexiblen Einsatz von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Betreuung der Menschen mit Behinderung sichergestellt. Für Menschen mit Behinderung sind die aktuell notwendigen Schutzmaßen auch psychisch eine große Herausforderung. Neben der Einhaltung der notwendigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen sind die Mitarbeiter besonders bemüht, durch Gespräche Ängste abzubauen und durch eine kreative Alltagsgestaltung ein positives Gefühl zu vermitteln.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.