Landkreis und Stadt Augsburg

Gessertshausen: Radfahrer von Pkw gestreift

Zwischen einem Autofahrer und einem Radfahrer war es am 27.03.2020 zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Am Freitag fuhr gegen 13.51 Uhr ein 73-jährger Pkw in der Friedhofsstraße vom rechten Fahrbahn an. Dort hatte er zuvor mit seinem Pkw geparkt. Bevor er losfuhr hatte er jedoch übersehen, dass er zeitgleich von einem 53-jährigen Radfahrer überholt wurde. Der Pkw-Fahrer streifte mit dem linken Außenspiegel das Fahrrad des Überholers wodurch dieser auf die Fahrbahn stürzte. Der Radfahrer kam mit leichten Verletzungen, Schürfwunde rechte Hand und Prellung linker Oberschenkel, ins Krankenhaus Bobingen.

Am Pkw wurde der linke Außenspiegel und der Kühler beschädigt. Es entstand Sachschaden i.H.v. 3000,– Euro. Bei dem Fahrrad wurde der Gepäckträger und der Lenker beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizeiinspektion Zusmarshausen auf 1000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.