Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Haunstetten: Flächenbrand im Siebentischwald

Am Freitag, den 27.03.2020, gegen 15.30 Uhr, wurde über die integrierte Leitstelle Augsburg ein Brand im Siebentischwald gemeldet.
Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten etwa 1500-2000 qm Fläche in Brand. Die Löscharbeiten vor Ort wurden durch die Feuerwehren Haunstetten und Augsburg durchgeführt. Zur Auffindung von Glutnestern wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Laut dem zuständigen Forstbeamten entstand lediglich ein minimaler Flurschaden. Mehrere eingesetzte Streifen warnten Spaziergänger und Sporttreibende und sperrten den betroffenen Bereich weiträumig ab. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizeiinspektion Augsburg Süd übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.