Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Loppenhausen: Betrunken Unfall verursacht – kurz später erneut betrunken am Steuer

Am 28.03.2020, gegen 15.45 Uhr, fuhr ein 47-Jähriger aus Loppenhausen mit seinem Pkw auf einem Feldweg gegen einen Hundekotbeutelspender und zerstörte diesen. Die Fahrt endete an einem Baum, neben dem der Eigentümer auf einer Leiter stand.
Der Fahrer war offensichtlich alkoholisiert und versuchte nach einem kurzen Gespräch mit dem Zeugen, weiterzufahren. Dabei blieb er mit seinem Pkw im Straßengraben liegen. Die eintreffende Polizeistreife nahm die Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Verkehr auf. Dem Beschuldigten wurde nach einer Blutentnahme die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen und der Führerschein sichergestellt. Der Fahrzeugschlüssel wurde dem Beschuldigten abgenommen.

Offensichtlich unbelehrbar
Nachdem er nach Hause entlassen worden war, schnappte er sich kurzerhand den Zweitwagen der Familie und fuhr damit erneut in Loppenhausen herum. Die Polizei Mindelheim nahm ihm auch die zweiten Schlüssel ab und eröffnete nach erneuter Blutentnahme ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Zudem wird Anzeige wegen Verstoßes gegen die Ausgangsbeschränkung erstattet, da betrunken Autofahren keine ausgenommene Freizeitbeschäftigung darstellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.