Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Waal: Feuerwehr verhindert Schlimmeres bei Brand eines Holzanbaus

Am heutigen Dienstagmorgen, den 31.03.2020, brannte in der Schulstraße in Waal der Holzanbau eines Einfamilienhauses ab.
Beim 72-jährigen Bewohner eines Einfamilienhauses klingelte morgens ein Verkehrsteilnehmer Sturm. Der Verkehrsteilnehmer hatte gesehen, dass ein Holzanbau an dem Haus Feuer gefangen hatte. Die eintreffenden Feuerwehrkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. Der Anbau brannte allerdings vollständig nieder. Die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Brandursache Asche
Brandursache dürfte Restglut aus der Asche eines Holzofens gewesen sein. Der Hauseigentümer gab an, am Vortag die Asche ausgeräumt und in einem Plastikeimer unter dem Anbau gelagert zu haben. Die Feuerwehr war mit etwa 40 Kräften im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.