Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Günzburg » Günzburg/B16: Bei Kontrolle Drogen und Messer festgestellt
Stop Polizei Anhaltekelle
Symbolfoto: abr68 - Fotolia

Günzburg/B16: Bei Kontrolle Drogen und Messer festgestellt

Gestern Nachmittag, am 01.04.2020, wurde auf der B16 auf Höhe der Anschlussstellen zur A8, von einer Streifenbesatzung der Polizei Günzburg ein Pkw angehalten und dessen Fahrer kontrolliert.
Dabei ergab sich der Verdacht, dass der 30-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Im Verlauf der weiteren Kontrolle wurde bei dem Mann noch eine geringe Menge Marihuana sichergestellt. Im Fahrzeug wurde noch ein sogenanntes Springmesser aufgefunden, welches der Mann unberechtigt mit sich führte. Dieses wurde ebenfalls sichergestellt. Gegen ihn wurde unter anderem ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Anzeige
WhatsApp chat