Landkreis und Stadt Augsburg

Zusmarshausen: Polizeibeamte bei Corona-Kontrolle beleidigt – Handy sichergestellt

Am 03.04.2020, gegen 16.00 Uhr, stellte eine Streifenbesatzung der Polizei Zusmarshausen drei Bier trinkende Personen am Fahrradabstellplatz der Mittelschule in Zusmarshausen fest.
Nachdem die Personen bezüglich der Corona-Ausgangsbeschränkungen belehrt wurden, reagierten die sie spöttisch und herablassend. Ein 27-Jähriger aus der Gruppe beleidigte darüber hinaus die Beamten, bezeichnete sie als Kartoffel und zeigte ihnen den gestreckten Mittelfinger. Ferner fotografierte der 27-jährige die Polizeibeamten mit seinem Mobiltelefon. Da er auf Nachfrage angab, die Fotos für seine Kollegen zuhause zu machen und er hier in verbotener Verbreitungsabsicht die Lichtbilder fertigte, wurde das Mobiltelefon sichergestellt.

Gegen den 27-jährigen wird jetzt ein Strafverfahren eingeleitet und gegen die beiden anderen 21 und 22-jährigen Personen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.