Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Höchstädt: Mann erhält Anrufe mit Bandansage – mutmaßliche Betrugsabsicht

Seltsame Anrufe teilte ein 71-jähriger Mann aus dem Bereich Höchstädt der Polizeiinspektion Dillingen am 03.04.2020 mit.
Demnach erreichen ihn in letzter Zeit immer wieder seltsame Anrufe, die wie eine Bandansage klingen. Darin werde er von einer Stimme aufgefordert, bestimmte Ziffern in das Telefon einzugeben, da andernfalls hohe SMS-Kosten auf ihn zukämen. Dies ist jedoch bislang nicht geschehen, der Mann hat richtigerweise immer direkt aufgelegt. Zurückverfolgen lässt sich die Rufnummer des Anrufers jedoch mutmaßlich nicht, da diese technisch derart verändert wurde, dass beim Angerufenen eine andere Nummer angezeigt wird.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.