Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Weißenhorn: Abbrennen von Unkraut läuft aus komplett aus dem Ruder

Am Freitagnachmittag, den 03.04.2020, kurz vor 17.00 Uhr, wollte ein 81-Jähriger im Spitalweg Unkraut mit einem Bunsenbrenner wegbrennen. Dies ging gehörig schief.
Dabei kam er mit dem Bunsenbrenner zu nah an eine Thujahecke, welche dadurch sofort Feuer fing. Der Heckenbrand breitete sich so schnell aus, dass selbst eingeleitete Löschversuche erfolglos waren. Letztendlich musste die alarmierte Weißenhorner Feuerwehr mit mehreren Kräften den Heckenbrand löschen. Durch die entstandene Hitze wurden u. a. ein Motorrad, ein Pkw, sowie eine Gartenhütte der Nachbarn beschädigt. Die Thujahecke brannte auf einer Länge von ca. 50 m komplett ab. Der Gesamtschaden wird auf etwa 15.500 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.