Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bad Wörishofen/Kirchdorf: Radfahrer zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Am frühen Abend des 03.04.2020 kam es auf dem Radweg, welcher parallel zur Staatstraße 2518, Bad Wörishofen – Mindelheim führt, zu einem schweren Verkehrsunfall eines Radfahrers.
Dieser befuhr den Radweg vermutlich zu schnell und verlor in der Kurve vor einer Unterführung die Kontrolle über sein Rad. In der Unterführung stürzte der Radfahrer und erlitt hierbei schwerste Kopfverletzungen. Zufällig vorbeifahrende Radfahrer entdeckten den bewusstlosen Mann und riefen unverzüglich den Rettungsdienst. Der Radfahrer musste mit einem Rettungshubschrauber ins Augsburger Universitätsklinikum geflogen werden. Der Radfahrer trug keinen Fahrradhelm. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang einmal mehr darauf hin, dass es wichtig ist, bei der Benutzung eines Fahrrades auch einen Fahrradhelm zu tragen! Die Verletzungen des Radfahrers hätten in dieser Schwere bei Benutzung eines Helmes höchstwahrscheinlich verhindert werden können.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.