Landkreis und Stadt Augsburg

Diedorf: Maler verletzt sich bei Sturz in die Tiefe

Am Dienstag, gegen 13.40 Uhr, ereignete sich auf einer Baustelle in der Ulrich-Geh-Straße in Diedorf ein Betriebsunfall, bei dem ein Maler verletzt wurde.
Der 64-jährige war gerade damit beschäftigt die Holzfassade eines Hauses zu streichen. Er nutzte dazu die vorhandene Pergola als Gerüstersatz und legte eine Schaltafel auf. Dabei übersah er jedoch, dass ein Teil der Pergola freitragend war, da ein vorhandener Stützbalken morsch war und daher entfernt war. Der Teil der Pergola brach ein und der Mann stürzte etwa 2m in die Tiefe. Dabei brach er sich vermutlich das Sprunggelenk und erlitt weitere Schürfungen. Er wurde vom Rettungsdienst in die Uniklinik nach Augsburg verbracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.