Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Vier Bußgeldverfahren wegen Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkung

Im Laufe des gestrigen Tages, am 08.04.2020, wurden im Rahmen von Kontrollen durch Beamte der Polizeiinspektion Günzburg Verstöße gegen die bestehende Ausgangsbeschränkung festgestellt.

Im städtischen Bereich wurden insgesamt vier Personen im Alter zwischen 19 und 32 Jahren festgestellt, die sich dort teilweise zusammen ohne triftigen Grund aufgehalten haben. Auffällig war, dass drei der Personen ihren Wohnsitz nicht in Günzburg hatten, sondern im angrenzenden Landkreis Dillingen bzw. in Baden-Württemberg. Gegen alle vier Personen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Die Polizei bittet nochmals eindringlich darum, dass sich alle Mitbürger und Mitbürgerinnen an die Ausgangsbeschränkungen halten, selbstverständlich auch am kommenden Osterwochenende. Diese Ausgangsbeschränkungen sind ein wichtiger Baustein zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung der Corona-Pandemie. Die Polizeiinspektion Günzburg wird die Kontrollen zur Einhaltung der bestehenden Ausgangsbeschränkungen konsequent fortführen sowie die Einhaltung der erlassenen Verordnungen zu Geschäfts-/Betriebsschließungen und zum Verbot von Versammlungen und Veranstaltungen entsprechend überwachen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.