Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Benutzung von Waschboxen und Autowaschanlagen erlaubt?

Bei der Polizeiinspektion Krumbach gingen die letzten Tage vermehrt Anfragen ein, ob das Waschen von Kraftfahrzeugen in Waschboxen und Autowaschanlagen erlaubt sei.
Hierzu hat das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration folgenden Hinweis veröffentlicht: Die Waschanlagen haben weiterhin geöffnet. Genutzt werden dürfen sie jedoch nur für Belange, die auf eine berufliche Notwendigkeit zurückzuführen sind, beispielsweise von gewerblichen Kunden. Im privaten Bereich ist der Wunsch, das Auto zu waschen, kein triftiger Grund, seine Wohnung zu verlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.