Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Immenstadt: 15-Jähriger nach mehrfachem Verstoß gegen Ausgangsbeschränkung in Haft

Dem Treiben eines 15-Jährigen in Immenstadt, in dem er mehrfach gegen die vorübergehenden Ausgangsbeschränkungen verstoßen hatte, setzte die Polizei und ein Richter nun ein Ende.
Der Jugendliche wurde seit Inkrafttreten der Ausgangsbeschränkungen am 21.03.2020 insgesamt sechs Mal an öffentlichen Plätzen im Bereich Immenstadt angetroffen, wo er sich jeweils mit weiteren Personen traf. An einem Tag wurde er innerhalb von fünf Stunden sogar zwei Mal kontrolliert. Die Beamten belehrten den Jugendlichen jedes Mal eindringlich, erteilten ihm einen Platzverweis und eröffneten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren, was ihn offensichtlich nicht von der weiteren Missachtung der Regelungen der Ausgangsbeschränkung abhielt. Er zeigte sich gegenüber den Beamtinnen und Beamten von den Maßnahmen unbeeindruckt und zog diese ins Lächerliche.

Aufgrund dessen nahmen die Beamten ihn bei seinem vorerst letzten Verstoß am 07.04.2020 in Gewahrsam, um die weitere Kontaktaufnahme zu anderen Personen zu unterbinden. Dabei leistete er Widerstand gegen die Streifenbesatzung und verletzte einen Beamten leicht.

Dieser Gewahrsam wurde zwischenzeitlich von einem Richter am Amtsgericht Sonthofen bestätigt und auf Antrag der Polizei bis zum 15.04.2020 verlängert. Der Jugendliche wurde in eine Justizeinrichtung gebracht.

Er ist der Polizei bereits durch viele Ermittlungsverfahren bekannt und wird als sogenannter „Intensivtäter“ geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.